Dienstag, 28. Juni 2011

Sat 1 - Fernsehbeitrag und Zwischenbericht zu den blauen Tomaten OSU blue P20

Einen Fernsehbeitrag über mich und meinen violetten Spargel, Hühner und auch die blauen Tomaten (Sorte: OSU blue P20) gab es letzte Woche am 21. Juni auf Sat 1 im Bayern  Regionalmagazin zu sehen.

Ich habe selbst erst davon im Nachhinein erfahren, aber man kann den Beitrag noch mal online ansehen unter:
http://www.sat1bayern.de/news/kuriose-ernte-blaue-tomaten-und-bunte-eier/

Inzwischen ist die Spargelsaison auch am letzten Wochenende hier zu Ende gegangen.

Alles wartet nun sehnsüchtig auf die ersten reifen Tomaten 2011 aus eigenen Anbau.
Bisher konnte ich nur im Gewächshaus Cocktailtomaten ernten, welche ich schon Ende März gepflanzt habe.

Die neuen Sorten, so auch die blauen Tomaten, der Sorte OSU blue P20 lassen noch auf sich warten. Inzwischen haben sie auch am zweiten Blütenstand Früchte angesetzt und blühen schon am dritten.


Einen ausführlichen Zwischenbericht über diese Tomatensorten und die Konstruktion meines diesjährigen Tomatendaches in einem der nächste Blogbeiträge...

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich schöner Bericht! Vielleicht solltest du das Bild mit dem Video verlinken? Nur so eine Idee...

    AntwortenLöschen