Donnerstag, 25. Oktober 2012

"Zackentomate" und "Yellow Stuffer" zum Einmachen

Die "Rote Zackentomate" eine Allzwecktomate schlechthin.

Aufgeschnitten zum Frischverzehr ein Hingucker auf dem Salatteller.
Die Früchte sind im Innern eher mehlig, ohne viel Fruchtwasser und eignen sich auch prima zum Einlegen.

Hier im Bild wurden sie süßsauer eingemacht mit Banana Legs.

Zackentomaten haben nur wenige Kernchen, aber doch viel Fruchtfleisch. Also wer es im Winter auch beim Frühstück tomatig will, der kann sie zu Marmelade einkochen.
Tomatenmarmelade kann man natürlich auch aus anderen bunten Tomaten herstellen.

"Yellow Stuffer", äußerlich das gelbe Gegenstück zur Zackentomate.

Im Innern sind sie aber nahezu völlig hohl.
Eine Sorte die sich also aufgeschnitten gut zum Befüllen eignet. Natürlich kann man die Yellow Stuffer auch gut als Einmach-Tomate gebrauchen.

1 Kommentar:

  1. Meine Yellow Stuffer sind letztes Jahr nicht wirklich etwas geworden, aber vielleicht versuche ich nochmal mein Glück mit Ihnen.

    lg kahtrin

    AntwortenLöschen