Freitag, 11. Oktober 2013

Tomaten süss sauer & gedörrt in Öl

Der wahrscheinlich letzte große Ernteschub  bei den Tomaten dieses Jahr wurde rechtzeitig noch vor dem nasskalten Wetter eingefahren.

Also noch schnell einen kleinen Vorrat davon für den Winter anlegen.

Eingemacht süß sauer mit Weinessig und allerlei Gewürzen oder aber gedörrt und anschließend in Olivenöl eingelegt.

Hierfür braucht es allerdings einiges an Früchten, denn nachdem die Tomaten den Dörrautomaten verlassen haben ist von den vielen Kilos nur noch ein Bruchteil übrig.

Unter dem Tomatendächern wird die Ernte trotz gruseligen November-Wetters wohl trotzdem noch einige Wochen weiter gehen.








1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Ernte! Die eingemachten sind bestimmt auch super lecker!
    Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen