Samstag, 30. August 2014

Gelbe Zwergseidenhühner - fast ausgewachsen

Dieses Jahr wurden hier zum ersten mal überhaupt Zwerghühner gezüchtet und dann gleich so schöne -  Geschlüpft waren die gelben Zwerg-Seidenhühner (bartlose)  Ende April und Anfang Mai.

Vor einigen Tagen mussten die Hähne nun von den Hennen getrennt werden, da einige von ihnen sicher im Herbst auf Ausstellung gehen und das Gefieder der Hennen ja im besten Zustand erhalten bleiben soll.







Wie man sieht, herrscht morgens und abends immer etwas Gedränge auf ihren "Balkon" den sie sehr lieben...

Die Hähne geniesen nun Ihren neuen größeren Auslauf - im Video sieht man sie bei der Morgenwäsche gleich nach dem Frühstück.




Kommentare:

  1. Hallo,

    sehr schöne Tiere :) Was Gelbes fehlt mir noch in meiner bunten Truppe, finde den Farbschlag einfach Klasse :)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Plautschi,
    ja, ich glaube, die Farbe fehlt irgendwie noch in Deiner Hühnerschar ;-)

    AntwortenLöschen