Sonntag, 22. März 2015

Kartoffelmix "Die fantastischen 4" rot, gelb & blau

"Die fantastischen 4"

4 Kartoffelsorten die man probieren sollte.

Meine Favoriten bei den Erdäpfeln im Jahr 2014:

1. "Sarpo Mira" eine Kartoffelsorte für jeden Boden, wächst immer mit besten Ertrag und sehr resistent gegen Krautfäule

2. "Rote Emmalie" eine rotfleischige Kartoffelsorte mit gutem Ertrag und Geschmack
 

3. "Mayan Twilight" geschmacklich für mich die beste Kartoffelsorte überhaupt. Süßlich, mild mit leicht nussigen Geschmack.
 

4. "Blue Salad" eine blaufleischige Kartoffelsorte mit tollen Ertrag und gutem Geschmack.

Diese 4 Sorten als  1 Kilo Mischung (jeweils 3 - 4 Knollen pro Sorte)  ab sofort, aber nur für kurze Zeit erhältlich im Onlineshop des "Kleinen Gemüsekönigs" www.shop.blaue-tomaten.de)


Mittwoch, 11. März 2015

Samenfest Dinkelsbühl 2015









Beim 2. Dinkelsbühler Samenfest - www.samen-des-wandels.de
Schön war's mitten in der historischen Altstadt.

Ein riesiger Besucherandrang, ein breites Angebot an Saatgut jedlicher Art und tolle Vorträge konnte man erleben am letzten Sonntag in der kleinen Schrannenhalle des mittelfränkischen Städtchens.

Leider hatte ich kaum Zeit mich vom Stand wegzubewegen und konnte so nur wenige Fotos machen.

Mittwoch, 4. März 2015

Saatgutmesse Laudenbach - Karlstadt 2015

Bei der 2.ten Saatgutmesse in Laudenbach vor den Toren Karlstadts (Samstag 28.2.  + Sonntag 1.3.)

Organisiert und ausgerichtet wurde die Veranstaltung wieder vom Bund Naturschutz (Kreis Main-Spessart)


Und wie beim ersten mal vor zwei Jahren herrschte auch diesmal wieder ein großer Besucherandrang besonders am Sonntag;








Auch der "Kleine Gemüsekönig" war wieder mit dabei mit Saatgut von seltenen Tomaten- und Gemüsesorten, sowie einem Sortiment bunter Kartoffeln Vor der Halle begrüßte ein kleiner Stamm unserer gelben Zwerg-Seidenhühner die Besucher.


Und schon steht die nächste Saatgutmesse vor der Türe am nächsten Sonntag 8. März 2015  in Dinkelsbühl unter dem Motto "Samen des Wandels" , auf die ich mich schon freue.