Dienstag, 9. Oktober 2012

Neues Tomatensaatgut

Frisches Saatgut von den über 40 Tomatensorten wurde kontinuierlich seit Anfang August gewonnen.

Seit kurzem seht dieses nun auch zum Verkauf im Online-Shop des Kleinen Gemüsekönigs.


Auch viele Neuheiten, die 2012 erstmals hier im Anbau standen, gibt es dort zu erwerben.
Für großes Aufsehen sorgten hier schon zur Erntezeit unter anderem:

Die blau-schwarzen Cocktailtomaten: "Dancing with Smurfs" und "Helsing Junction Blues".
Oder die kurios gestreiften Stabtomaten "Violet Jasper" und "Topaz".
Auch ein absoluter Hingucker die Fleischtomate "Vintage Wine" und "Blue Streak" oder die blau-schwarze Tomate "Shadow Boxing" mit ihren teils halbseitigen rot-gelben Streifen.
Empfehlenswert und allseits gelobt als besonderer Gaumenschmaus auch die Cocktailtomate "Green Doc".

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, für die kommende Saison brauche ich wieder ein paar ausgefallene Tomaten. Mit den blauen Sorten war ich sehr glücklich.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen