Mittwoch, 29. Mai 2013

Junge Maranhähne und Lachshähne abzugeben

Es ist wiedermal soweit, ich habe auch dieses Jahr ein paar junge Hähne der Marans (Farbschlag schwarz-kupfer) Deutschen Lachshühner (Farbschlag lachsfarbig).

Alle Tiere wurden mehrfach im Geflügelzuchtverein mit geimpft. Bald 7 Wochen alt brauchen sie nun auch kein Rotlicht mehr.

Leider sind bei mir dieses Jahr nur wenige Hennen geschlüpft bei den Marans betrug das Schlupfverhältnis Hahn - Henne 10:1, aber das ist eben die Natur...
Geschlüpft sind diese Hähne vor Wochen aus wunderbaren schokobraunen Eiern. Zur Zucht werden sie sich also prima eignen.

Die Tiere können bei mir in Würzburg abgeholt werden, am besten natürlich immer samstags beim Tomatenpflanzen-Hofverkauf

1 Kommentar:

  1. Auch bei mir sind die Küken geschlüpft. Leider kam am Schlupftag der Nachbar mit seinem Rasenmäher an und alle Seidenhühner sind im Ei gestorben genauso die 3/4 der Araucana - schade. Aber 4 Marans 2 Araucana und ein olivgrünes Mischlingsei haben es geschafft :-)

    Liebe Grüße Helena

    AntwortenLöschen