Dienstag, 2. Juli 2013

Wieder (Laufenten) Badewetter

Badezeit zumindest schon wieder bei den jungen Laufenten.
Die Aufnahmen sind vom 20.  Juni und derweil sind sie natürlich schon mächtig gewachsen.
Die beiden großen waren hier 4 Wochen, die kleinen eine Woche alt.

Inzwischen habe ich auch "Olga" unsere Haus- und Hofente wiederentdeckt. Eine Woche schien sie wie vom Erdboden verschluckt und Ihr Erpel "Joschi" watschelte stets alleine durch den Garten.
Sie hatte sich derweil heimlich ein Nest angelegt mit 10 Eiern.

Wer also vor hat sich bald Laufenten zwecks Nacktschneckenbekämpfung anzuschaffen, kann sich schon  mal melden.... Die 4 ersten Laufenten können wohl ab August abgegeben werden.

1 Kommentar:

  1. Dsa sind ja coole Bilderchen! So macht Sommer Spaß!

    Du ich hab mal eine Frage .... eine Bekannte aus Rheinlandpfalz sucht Legehühner.... hast Du da einen Tip für mich?

    Kannst mir ja mal eine Mail schreiben, wäre sehr nett :O)))

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen